Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rahden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Freitauchen in der DLRG Rahden

Fasziniert sein vom freien Schweben unter Wasser, entweder mit oder ohne Tauchgerät – ein Trend, der sich bei der Tauchergruppe der DLRG Rahden seit vielen Jahren abzeichnet.

Neben dem Gerätetauchen bieten wir seit einiger Zeit auch Tauchkurse im Freitauchen an.

Freitauchen, oder auch Apnoetauchen, ist keine kurzfristige Modeerscheinung, sondern entwickelt sich zunehmend zum einer Trendsportart, welche immer mehr Wassersportler für sich entdecken.

Aber auch Gerätetaucherinnen und Gerätetaucher sehen einen Nutzen und Erlebnisgewinn beim Freitauchen. Hierbei überwiegt allerdings die sportliche Komponente, da die allgemeinen körperlichen und psychologischen Anforderungen deutlich höher sind als beim Gerätetauchen.

Apnoetauchen kann man als Freizeitaktivität betreiben, aber es kann auch ein echter Extremsport sein. Aber auch Schnorchler, die im Urlaub gerne die Unterwasserwelt erkunden, können bei den angebotenen Kursen ihre Fähigkeiten erweitern und z. B. im Urlaub länger und sicherer unter Wasser bleiben.

Erfahrene Freediving-Instruktoren vermitteln die Fähigkeiten beim Zeit-, Strecken- und Tieftauchen. Die erste Stufe in der Freitauchausbildung ist der Basic Freediver, anschließend wird die nächste Stufe, der Advanced Freediver, an diese Ausbildung angeboten. Ambitionierte Freitaucherinnen und Freitaucher können noch den Freediving Leader absolvieren. Die Kurse werden über den Tauchverband i.a.c. brevetiert.

Interessierte können sich gerne per Kontaktformular bei uns melden.

Marketing