Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rahden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste-Hilfe-Kurse

Durch gezielte Schulungen gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen bei der Ersten Hilfe in Notfallsituationen und dem Umgang mit verschiedenen Hilfsmitteln.

Erste-Hilfe Kurse finden für alle Interessierten an Samstagen in unserem Vereinsheim statt.

Termine für betriebliche Ersthelfer-Schulungen können gerne vereinbart werden und werden direkt im Betrieb durchgeführt.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen, maximal 15 Teilnehmer können an einer Schulung teilnehmen.

Wir bieten regelmäßig Erste-Hilfe-Ausbildungen an. Bei Interesse finden Sie hier aktuelle Lehrgangstermine oder wenden Sie sich an unsere Medizinische Leiterin zwecks individueller Terminabsprache.

Die Dauer der EH-Ausbildung oder EH-Fortbildung beträgt 9 Unterrichtseinheiten a´ 45 Minuten.

Kosten: 35 € pro Teilnehmer

(Bei betrieblichen Ersthelfer-Ausbildungen und –Fortbildungen werden die Teilnehmergebühren im Regelfall durch die Berufsgenossenschaft, bzw. Unfallkasse übernommen)

Marketing